In der Unternehmenskommunikation gilt – genau wie in den meisten Bereichen des täglichen Lebens – der Grundsatz: Übertreiben Sie es nicht. Stellen Sie weder Ihr Unternehmen noch Ihr Produkt besser dar, als sie in Wahrheit sind.

Auch die beste Kommunikation kann ein Produkt oder eine Technologie nicht besser machen. Andererseits können unpassende Kommunikationsmittel Ihr Unternehmen in ein negatives Licht rücken. Ihr Auftritt muss deshalb zu Ihrer Firma und Ihren Produkten passen.

Sind Sie ein junges, dynamisches Unternehmen im High-Tech-Bereich? Dann wollen Sie bestimmt auch so wirken, um bei den richtigen Kunden, Investoren und bei den Medien eben dieses Bild zu erwecken. Das schaffen Sie nicht, wenn Ihr Logo langweilig oder Ihre Website zu konservativ ist. Erarbeiten Sie einen persönlichen, authentischen Firmenauftritt.

Überlegen Sie: Was macht mein Unternehmen einmalig? Was unterscheidet uns von anderen? Eine klare Positionierung macht gegen aussen deutlich, wer Sie sind, und ist die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation.